Clausdorfer Karnevall auf Facebook

Clausdorfer Karneval
Verein 1984 e.V.

Clausdorfer Karneval Verein 1984 e.V.

Die Rakete gezündet

Am 14.11.2015 war es endlich wieder soweit. Die Narren des CKV starteten mit ihrer ersten Abendveranstaltung in die neue Saison und konnten vor etwa 120 Gästen ihr neues Programm präsentieren. Wie immer nicht nur schön anzusehen, sondern auch äußerst vielseitig trugen die Akteure ihre Programmpunkte vor. Die Minis als Nachwuchspolizisten, die Happy Sisters als muskulöse Handwerker oder auch das Männerballett als taffe Feuerwehrmänner sorgten für unterhaltsame, tolle Momente auf dem Parkett. Davon war auch das neue Prinzenpaar Maggie I. und Niklas I. (Bild 2) begeistert, die ihrerseits die Aufgaben mit ihren noch jungen Jahren bravurös meisterten. Nach dem Programm trug Robert Klühsendorf mit der richtigen Musik zur Stimmungserhaltung bei und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Diese Saison steht im Zeichen des Abschieds, denn die Präsidentin Jeanette Pohl und der Sänger Armin Kleimenhagen (Bild 1) werden nach jahrelanger Zugehörigkeit den Verein verlassen. Doch bevor es soweit ist, dass die Beiden „Goodbye“ sagen, wollen sie es mit Ihnen und allen Mitgliedern des CKV noch einmal ordentlich krachen lassen. Bereits am 23.01.2016 wird es um 19:30 Uhr in der Gaststätte zur Heimat wieder „Klausdorf Helau“ heißen. Zeit zum Verschnaufen wird den Akteuren daher über die Weihnachtsfeiertage kaum bleiben, denn alle wollen auf den Punkt eine gute Darbietung zeigen und werden sich intensiv auf ihre Büttenreden, Tänze und Gesangseinlagen vorbereiten. Neben den drei Samstagabendveranstaltungen wird es traditionell einen Kinder- und Rentnerkarneval, sowie die Weiberfastnacht und den Zickenball geben. Die genauen Termine finden Sie beigefügt in einem Gesamtüberblick. Für die Veranstaltungen im Januar und Februar 2016 beginnt der Ticketverkauf ab Mittwoch, den 16.12.2015 ab 17 Uhr. Die Bestellung der Eintrittskarten erfolgt täglich telefonisch über unsere Tickethotline: 0152/24207878. Diese Karten können dann am Samstag, den 16.01.2015 von 15 Uhr bis 17 Uhr und Sonntag, den 17.01.2015 zwischen 11 Uhr und 15 Uhr im Restaurant Wildpark abgeholt werden. Der CKV freut sich auf Ihr Erscheinen und eine großartige Saison.