Für Jung und Alt, für die Damen der Schöpfung, ebenso wie für die Herren, für Verkleidungskünstler und Tanzwütige für Jeden ist etwas dabei!

Inspiriert von Stilikonen der Musikgeschichte, der topaktuellen Partyszene, ja sogar ganzen Epochen und Jahrzehnten, verknüpft mit viel Witz und Tradition, entsteht stets ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes Unterhaltungsprogramm für Jedermann.

CKV Gruppen

Prinzenpaar

Saison 2023/2024

CKV Gruppen

Vorstand

Christoph, Dirk & Stefan

CKV Gruppen

Elferrat

die Minister

CKV Gruppen

Moderatoren

Madelaine & Stefan

CKV Gruppen

Minis

Trainierinnen: Anne und Sandra

Unsere Minis sind die kleinsten Mitstreiter des CKV und begeistern trotz oder gerade wegen ihres jungen Alters die Zuschauer alljährlich mit neuen süßen Showtänzen. Natürlich ist der größte Tag für Sie der Kinderfasching, an dem sie all ihren Freunden zeigen können, wie schön sie tanzen. Die Jüngsten fangen bereits mit Schulbeginn an ihre Freude am Karneval bei und mit uns zu leben und führen dies in der Regel später mit den Mini Queens fort.
CKV Gruppen

Mini Queens

Trainerinnen: Lena, Jana und Claudia

Noch keine Dancing Queen, aber auch kein Mini mehr. Die große Nachfrage tanzverliebter Mädels im jungen Alter stellte den Verein jede Saison vor eine große Herausforderung. Im November 2018 entstand daher eine neue Tanzgruppe. Die Mädels haben sich den Namen ihrer Tanzgruppe ganz allein ausgesucht und bereiten uns nun als Mini Queens zu jeder Veranstaltung große Freude. Durch diese Gruppe ist es nun allen Tanzwütigen möglich, beim CKV vom Grundschulalter an nahtlos in den verschiedenen Tanzgruppen mitzumachen.
CKV Gruppen

Dancing Queens

Trainerin: Dana

Mit dem Saisonstart im November 2010 begann auch die aufregende Zeit der Dancing Queens beim CKV. Einige von Ihnen wechselten direkt von den Minis in die Teenie-Gruppe. Seither verändert sich die Konstellation der Tanzgruppe gelegentlich, da auch die großen Mädels irgendwann in die Funkengarde wechseln. So ist nicht nur bei den jährlichen Darbietungen mit viel Abwechslung zu rechnen. Mit viel Spaß und Ehrgeiz sind die jungen Mädels bei den wöchentlichen Trainings voll und ganz dabei und bei den Veranstaltungen sowieso!
CKV Gruppen

Funkengarde

Trainerin: Luisa

Die Funken des CKV sind die Garde des Prinzenpaares und eröffnen seit jeher die Karnevalsveranstaltungen mit einem traditionellen Gardemarsch. Doch neben diesem klassischen Auftritt präsentieren die Mädels pro Saison zwei weitere moderne Showtanzdarbietungen. Mit ihren anspruchsvollen Tänzen beeindrucken sie jedes Jahr aufs Neue das Publikum. Im Laufe der Jahre haben viele junge Damen ab 18 Jahren an der Gestaltung der diversen Auftritte mitgewirkt; trainiert wird das ganze Jahr mehrmals in der Woche in Eigenregie. Unsere Funkengarde ist auch außerhalb des Vereins bekannt und kann für öffentliche wie private Veranstaltungen gebucht werden.
CKV Gruppen

Happy Sisters

Trainerinnen: Dana und Katharina

Seit dem Jahre 2005 bereichern die Happy Sisters mit genialen karnevalistischen Beiträgen das Bühnenprogramm des Klausdorfer Karnevals und haben immer die Lacher auf ihrer Seite. Mit lustigen Kostümen und einfallsreichen Tanzideen stießen sie nicht nur beim Publikum auf großen Zuspruch. Heute stehen bereits zehn tanzwütige Karnevalistinnen unterschiedlichen Alters – aber wen interessiert bei Frauen schon das Alter? – auf der Bühne des CKV und treffen mit ihren witzigen und ausgefallenen Tänzen zu bewegenden Beats und tollen Choreografien alljährlich den Geschmack des Publikums. Jetzt kann doch keine ausgefallene Idee mehr kommen, sollte man meinen, doch die Happy Sisters werden Euch eines Besseren belehren!
CKV Gruppen

Bad Boys

Trainerinnen: Luisa und Sandra

Seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der CKV-Bühne und ein nicht wegzudenkender Teil einer jeden Veranstaltung ist die Showtanzgruppe Bad Boys. Eine Gruppe attraktiver, sportlicher Männer, die Ihr Publikum mit anspruchsvollen Tänzen begeistert. Ihre Tänze sind bekannt für Hebefiguren, Sprünge und Überschläge, die sie zu mitreißenden Partykrachern auf die Fläche bringen. Neben dem sportlichen Aspekt versprühen die Männer eine Menge Charme und haben nicht nur beim Zickenball auch trotz der meist schnellen Bewegungsabläufe stets ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen. Bekanntlich heißt das Leben Veränderung und so sind die Männer über frischen Wind in ihren Reihen offen. Leider ist tanzfreudiger männlicher Nachwuchs rar. Wenn Du also Lust hast die Herzen der Clausdorfer Närrinnen zu erobern, melde dich gern bei uns. Die Bad Boys freuen sich auf dich als Verstärkung.
CKV Gruppen

Männerballett

Trainerinnen: Katharina & Yvonne

Schon seit der Gründung des Clausdorfer Karneval Vereins im Jahre 1984 ist das Männerballett ein fester Bestandteil unseres Programms. Mit unverwechselbarem Charme heizen die gestählten Körper vor allem dem weiblichen Publikum traditionellerweise kurz vor Ende eines jeden Programms noch einmal ordentlich ein. Wenn der DJ schon in den Startlöchern steht und der Elferrat bereits an Feierabend denkt, wollen die Clausdorfer Jecken vom nahenden Programmende noch nichts wissen. Denn das Publikum verlangt nach knisternder Erotik und tänzerischem Augenschmaus, der durch beeindruckende Synchronität und professionelle Schrittkombinationen besticht. Spaß bei Seite: Damit hat unser Männerballett eher weniger zu tun. Es zeichnet sich vielmehr durch mitreißende Musik, karnevalistischen Humor, gewagte Kostüme und „tänzerische Individualität“ aus. Das ist echter Karneval in Klausdorf!
CKV Gruppen

For Fun Singers

Ansprechpartnerin: Lucille Fischer

Unsere For Fun Singers rocken alljährlich die Bühne des CKV und sind stets einer der vielen Höhepunkte unseres Programms. Mit immer wieder neuen Medleys versetzen sie das Publikum in Ekstase und beeindrucken durch mehrstimmigen Gesang, Show-Einlagen und ihre Professionalität.
CKV Gruppen

Technik

Ansprechpartner: Keule